Old Riders History

 

Es war der Winter im Jahr 1992.

Ich machte mir Gedanken über die nächste Saison und über das Mopedfahren im Allgemeinen. Soll ich nächstes Jahr wieder alleine durch die Gegend kacheln ??? Oder könnte man mal was Neues auf die Beine stellen ???

Von MC´s im herkömmlichen Sinne war ich nicht so begeistert, denn da geht mir etwas ganz Bestimmtes verloren - meine persönliche Freiheit – und Freiheit war für mich immer das Wichtigste! Ich bin kein Mensch der sich gerne unterordnet und dann schon gar nicht in meiner Freizeit.

Aber Irgendetwas musste es doch geben. Irgendwelche Leute mussten doch genauso denken. Also machte ich mich an die Arbeit.

Erst mal ein paar Flugblätter mit den wichtigsten Stichpunkten: Chopper - keine Verpflichtungen - kein Colour - Erfahrungsaustausch - und natürlich Lachen und Bierchen trinken. Jetzt noch einen Treffpunkt. Ich mietete damals einen Western-Saloon in Herne. Und der Termin, den setzte ich einfach auf den 23.01.1993 fest.

Nachdem ich mich also zur Winterszeit von einem Motorrad-Treffpunkt zum anderen geschlagen und meine Zettel angenagelt hatte, kamen tatsächlich erste Reaktionen in Form von Anrufen angeblich ebenso denkender Biker.

Dann kam der Abend des 23.Januar`93 und ich glaubte bald meinen Augen nicht zu trauen...

Der Saloon war bis auf den letzen Platz gefüllt und es kamen immer noch Biker die sich nur noch mit den Stehplätzen begnügen mussten.

Oh jeh! Was hatte ich da nur angezettelt? ...Und jetzt musste ich auch noch auf die Bühne und dieser Bande etwas erzählen.

Nachdem ich meine Vorstellungen geschildert hatte und einige Bierchen später, machten wir einen Termin für unsere erste gemeinsame Ausfahrt fest.....das Chaos nahm seinen Lauf.

Motorradfahren war eigentlich nichts Schwieriges, doch mit einer zusammen gewürfelten Gruppe von weit über 50 Leuten sah das schon ganz anders aus. Na ja, wir haben es alle überlebt.

Nach etlichen weiteren Fahrten und Feten kristallisierten sich aber bald die Leute heraus, die meiner Bikerphilosophie am nächsten kamen. Weit über 50% der Leute sind im Laufe der Zeit abgesprungen. Unter anderem auch die Kollegen, denen wir unseren Namen "OLD RIDERS" zu verdanken haben. Sie waren vorher im gleichnamigen MC, der aber nach Streitigkeiten geschlossen wurde.

Nach Jahren sind wir nun eine verschworene Gemeinschaft mit Zusammenhalt und reichlich Spass, die sich auch in der Bikerszene etabliert hat.

..............LAUCH

 

 

Anno 2008 feierten die Old Riders ihr 15-jähriges Bestehen.

 

Anno 2013 feierten die Old Riders ihr 20-jähriges Bestehen.

 

Anno 2018 feierten die Old Riders ihr 25-jähriges Bestehen.